Presseaussendung vom 06.02.2019

Lidl Österreich verkauft Milch für den guten Zweck

10 Cent pro Liter für ROTE NASEN Clowndoctors
Bild

Lidl Österreich spendet für jeden Liter verkaufte „Frische Alpengut Vollmilch 3,5%“ 10 Cent an die ROTE NASEN Clowndoctors. Die Aktion läuft ab 11. Februar und dauert insgesamt zwei Wochen.

Milch trinken und dabei Gutes tun: Lidl Österreich veranstaltet zwei Wochen lang eine Spendenaktion zugunsten der ROTE NASEN Clowndoctors. Für jede verkaufte Packung „Alpengut Vollmilch 3,5 %“ gehen 10 Cent an die karitative Organisation. „Jeder Liter zählt. Die Clowndoctors schenken Lachen und Lebensfreude, dort wo es am meisten gebraucht wird, wie auf Kinderstationen in Krankenhäusern oder in Seniorenheimen. Mitmachen lohnt sich also wirklich“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Während der Aktion sind die Packungen mit einem speziellen Sticker der ROTEN NASEN gekennzeichnet. So sehen die Kunden sofort, wie sie einen wertvollen Beitrag leisten können. „Unser Ziel sind über 80.000 verkaufte Packungen“, zeigt sich Schug optimistisch. Die Alpengut Vollmilch stammt vom österreichischen Traditionsbetrieb Berglandmilch und ist mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet.

ROTE NASEN Clowndoctors
Seit 1994 bringen ROTE NASEN Clowndoctors ein Lachen dorthin, wo es vielleicht nicht vermutet, aber dringend gebraucht wird: Zu kleinen Patienten auf Stationen der Kinderchirurgie, der Kardiologie und auf Onkologie- und Intensivstationen, zu Kindern und Jugendlichen in sonder- und heilpädagogischen Einrichtungen und auch zu Erwachsenen in Geriatrie- und Rehabilitationszentren. 2017 haben 73 ROTE NASEN Clowns in Wien, Niederösterreich, dem Burgenland, Kärnten, der Steiermark und Tirol in über 4.100 Clown-Einsätzen mehr als 168.000 humorbedürftige Kinder und  Erwachsene besucht.

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 240 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits fünfmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach Morgen

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: ROTE NASEN)
Bild: Lidl Österreich spendet für jeden Liter verkaufte „Frische Alpengut Vollmilch 3,5%“ 10 Cent an die ROTE NASEN Clowndoctors.

Bild (. jpg )