Presseaussendung vom 02.10.2019

Lidl Österreich: Startschuss zur neuen Wein Sélection

27 Spitzenweine aus Österreich
Lidl_Weinaktion

27 Spitzenweine aus Österreich und Frankreich warten bei der diesjährigen Wein Sélection bei Lidl Österreich.

Am 3. Oktober startet wieder die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich – mit heimischen Top-Weinen aus bekannten Weinregionen in Österreich. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht. Die gesamte Auswahl gibt’s online unter www.lidl-selection.at

Das Angebot der diesjährigen Sélection lässt wieder keine Wünsche offen: 27 Spitzenweine aus Österreich laden Weinkenner – und alle, die es noch werden wollen – zum Genießen ein: vom klassischen Grünen Veltliner aus dem Kamptal über fruchtigen Muskateller aus der Steiermark bis hin zum kräftigen Rotwein aus dem Burgenland. „Auch dieses Mal wartet auf unsere Kunden eine erlesene Auswahl heimischer Top-Weine – und das garantiert zum gewohnt günstigen Lidl-Preis. Die Preise pro Flasche beginnen bereits bei 4,99 Euro“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Auch Weinexperte Franz Schafelner, Genussbotschafter für Lidl Österreich, kennt die edlen Weine der Sélection: „Der Weinjahrgang 2018 war aufgrund des Wetters für alle eine besondere Herausforderung. Dennoch ist das Ergebnis und die Qualität bundesweit sehr gut bis ausgezeichnet. So fand ich in Niederösterreich klassische, gehaltvolle Weine mit moderater Säure, verkostete in der Steiermark vollreife, rebsortentypische Spezialitäten und traf im Burgenland auf Weine mit spezieller Fruchtigkeit und Dichte.“ Die Wein Sélection bietet auch heuer wieder edle Tropfen für jeden Geschmack. Die Aktion läuft so lange der Vorrat reicht.

Weitere Infos gibt’s online unter www.lidl-selection.at

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 240 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild: 32 Spitzenweine aus Österreich und Frankreich warten bei der diesjährigen Wein Sélection bei Lidl Österreich.

Lidl_Weinaktion (. jpg )