Presseaussendung vom 06.09.2019

Lidl Österreich: Startschuss zur beliebten Wein Sélection

Lieblingsweine reservieren und in der Filiale abholen
Lidl_Weinaktion_1

32 Top-Weine aus Österreich und Frankreich laden zum Genießen ein.

Zu dieser Presseaussendung gibt es: 3 Bilder
Anfang Oktober startet wieder die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich – mit heimischen und französischen Top-Weinen aus bekannten Weinregionen. Schon jetzt können Weinliebhaber ihre Lieblingströpfchen bequem von zu Hause aus reservieren. Die gesamte Auswahl gibt’s online unter www.lidl-selection.at

Das Angebot der diesjährigen Sélection lässt wieder keine Wünsche offen: 32 Spitzenweine aus Österreich und Frankreich laden Weinkenner – und alle, die es noch werden wollen – zum Genießen ein: vom klassischen Grünen Veltliner aus dem Kamptal über fruchtigen Muskateller aus dem Burgenland bis hin zum kräftigen Rotwein aus der Region Bordeaux. „Auch dieses Mal wartet auf unsere Kunden eine erlesene Auswahl heimischer und französischer Top-Weine – und das garantiert zum gewohnt günstigen Lidl-Preis. Die Preise pro Flasche beginnen bereits bei 4,99 Euro. Bei Bestellungen im 6er-Karton gibt’s sogar -25% oben drauf“, so Dennis Kollmann, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich.

Jetzt vorreservieren und in der Lieblingsfiliale abholen
Weinliebhaber können von 9. bis 21. September ihre Lieblingstropfen im 6er-Karton bequem von zu Hause aus reservieren – entweder telefonisch (0800 44 77 99) oder per E-Mail (meinwein@lidl.at). Von 3. bis 5. Oktober sind die bestellten Weine dann in der jeweiligen Wunschfiliale abholbereit.

Weinreise in die Steiermark gewinnen
Dieses Mal gibt es auch etwas zu gewinnen. Unter allen Vorbestellungen der Sélection, die einer Teilnahme am Gewinnspiel zugestimmt haben, verlost Lidl Österreich 5 x 2 Übernachtungen (für 2 Personen) im „Ratscher Landhaus“ in der Steiermark. Alle weiteren Infos zur Weinaktion und zum Gewinnspiel gibt’s online unter www.lidl-selection.at

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 240 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Bilder (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild 1:
32 Top-Weine aus Österreich und Frankreich laden zum Genießen ein.
Bild 2: Grüner Veltliner, Weingut Topf – Preis: € 7,49.-
Bild 3: Zweigelt, Weingut Hundsdorfer – Preis: € 5,49.-

Lidl_Weinaktion_2
Lidl_Weinaktion_3