Presseaussendung vom 22.10.2019

Lidl Österreich spendet 6.000 Euro für Tiroler Sozialprojekt

Projekt "Spiel dich ins Leben": Spende für Sozial- und Gesundheitssprengel Kitzbühel, Aurach, Jochberg
Lidl_PA_Spende Gesundheitssprengel Kitzbühel_2

Zu dieser Presseaussendung gibt es: 2 Bilder
Hilfe für Kinder mit Trennungs- und Verlusterfahrungen

Der Sozial- und Gesundheitssprengel Kitzbühel, Aurach, Jochberg ist ein gemeinnütziger Verein und bietet Beratung, Betreuung und Unterstützung für alle Generationen und in verschiedenen Lebensphasen an. Lidl Österreich unterstützt mit seiner Spende das Projekt „Spiel dich ins Leben“. Dabei erhalten Kinder mit Trennungs- und Verlusterfahrungen spielpädagogische Unterstützung. „Die Trennung der Eltern oder der Tod eines geliebten Menschen hinterlassen vor allem bei Kindern tiefe Spuren. Mit unserer Spende wollen wir den Betroffenen eine altersgerechte Begleitung ermöglichen und ihnen den Weg zurück in ein geregeltes Leben ermöglichen“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“. Im vergangenen Jahr gingen wieder 130.000 Euro an die Hilfsaktion. Ein Teil dieser Spende geht an den Gesundheitssprengel Kitzbühel, Aurach, Jochberg für das Projekt „Spiel dich ins Leben“.  Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Weitere Infos unter www.sozialsprengel-kaj.at

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.
Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Sozial- Gesundheitssprengel Kitzbühel, Aurach, Jochberg)
Bild 1&2: Der Sozial- und Gesundheitssprengel unterstützt Kinder bei Verlust- und Trennungserfahrungen.

Lidl_PA_Spende Gesundheitssprengel Kitzbühel_1

Lidl_PA_Spende Gesundheitssprengel Kitzbühel_2 (. jpg )