Presseaussendung vom 09.10.2019

Lidl Österreich spendet 10.000 Euro an Verein RAINBOWS

Treffpunkt für Kinder und Jugendliche in stürmischen Zeiten
Lidl_Spendet an RAINBOWS

Der Verein RAINBOWS hilft Familien in stürmischen Zeiten.

10.000 Euro für den Verein RAINBOWS – Das Geld hilft Familien bei Betreuungsangeboten.

Der Verein RAINBOWS hilft Kindern und Jugendlichen in stürmischen Zeiten, zum Beispiel bei Trennung, Scheidung oder Tod naher Bezugspersonen. „RAINBOWS ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Familien da, wenn sie in ihrer Trauer nicht mehr weiter wissen. Unsere Mitarbeiter begleiten die Angehörigen behutsam und einfühlsam. Durch die Spende von Lidl Österreich können wir Familien unterstützen, die sich das RAINBOWS-Angebot für ihre Kinder nicht leisten können. Zusätzlich konnten wir in Steinach einen Raum für die RAINBOWS-Arbeit kindgerecht einrichten. Dafür möchten wir uns bedanken“, so Mag. Dagmar Bojdunyk-Rack, Geschäftsführerin RAINBOWS. „Kein Kind soll aufgrund finanzieller Schwierigkeiten auf Unterstützung in Krisensituationen verzichten müssen. Wir wollen mit unserer Spende helfen und betroffenen Familien finanziell unter die Arme greifen“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“. Im vergangenen Jahr gingen wieder 130.000 Euro an die Hilfsaktion. Ein Teil dieser Spende geht an den Verein RAINBOWS. Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Weitere Infos unter www.rainbows.at

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 240 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at,
www.lidl-energie.at

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: RAINBOWS)
Bild: Der Verein RAINBOWS hilft Familien in stürmischen Zeiten.

Lidl_Spendet an RAINBOWS (. jpg )

Der Verein RAINBOWS hilft Familien in stürmischen Zeiten.

Small 600 x 399 61 KB