Presseaussendung vom 22.05.2020

Lidl Österreich Schulläufe: Die "Lidl 1.000 Meter Challenge"

Ersatz nach Absage: Virtueller Lauf für den guten Zweck
Lidl_1.000 Meter Challenge

Bei der „Lidl 1.000m Challenge“ nehmen die Teilnehmer über eine App teil.

Zu dieser Presseaussendung gibt es: 1 Bild
Nach der Absage der beliebten Lidl Österreich Schulläufe wurde ersatzweise ein neuer Bewerb ins Leben gerufen: Die „Lidl 1.000m Challenge“. Schülerinnen und Schüler können von 25. Mai bis 19. Juni selbstständig via App mitmachen. Für jeden Teilnehmer spendet Lidl Österreich 1 Euro an Licht ins Dunkel.

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung Österreichs. Bei den Bewerben nehmen jedes Jahr über 10.000 Schülerinnen und Schüler teil. Aufgrund der Coronasituation wurden heuer alle Frühjahresläufe inklusive Bundesfinale abgesagt. Ganz verzichten müssen die jungen Sportlerinnen und Sportler aber nicht darauf: Als Ersatz wurde die „Lidl 1.000 Meter Challenge“ ins Leben gerufen – ein virtueller Lauf, bei dem jeder über eine App mitmachen kann. Auch hier geht es um den guten Zweck: Pro Teilnehmer geht ein Euro an Licht ins Dunkel.

So einfach geht’s
Die Teilnahme ist ganz einfach: Schülerinnen und Schüler zwischen 6 und 19 Jahren können sich auf der Webseite www.schullauf.at anmelden und bekommen im Anschluss einen Code für die benötigte Lauf-App. Diese ist kostenlos downloadbar. Zwischen 25. Mai und 19. Juni suchen sich die Starterinnen und Starter selbstständig eine Laufstrecke von 1.000 Metern aus. Vor dem Start einfach in die App einloggen und loslaufen. Nach dem Lauf wird die App geschlossen und die Daten automatisch in die Ergebnisliste eingetragen. Ab 20. Juni sind die Ergebnisse aller Altersklassen online abrufbar. Die besten Läuferinnen und Läufer bekommen Preise per Post zugeschickt. Alle weiteren Infos gibt’s online unter www.schullauf.at


--------------------------------
Über Lidl Österreich
Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sieben Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. 2019 wurden wir von unseren Kunden zum fünften Mal zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit über 1.900 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Lebensmittel kommen von österreichischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at.
---------------------------------


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild: Bei der „Lidl 1.000m Challenge“ nehmen die Teilnehmer über eine App teil.

Alle Inhalte dieser Presseaussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 362 x 1 574

Kontakt


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Lidl_1.000 Meter Challenge (. jpg )

Bei der „Lidl 1.000m Challenge“ nehmen die Teilnehmer über eine App teil.

Maße Größe
Original 2362 x 1574 561,7 KB
Medium 1200 x 799 214,5 KB
Small 600 x 399 114,2 KB
Custom x