Presseaussendung vom 25.10.2019

Lidl Österreich ist beliebtester Diskonter

Zum fünften mal in Folge "Händler des Jahres"
Lidl_Händler des Jahres 2019

Heike Labetzki, Managing Director "Händler des Jahres" und Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation Lidl Österreich, bei der Verleihung.

Zu dieser Presseaussendung gibt es: 2 Bilder
Lidl Österreich ist der beliebteste Diskonter und Gesamtsieger in Österreich und sichert sich zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „Händler des Jahres“.

Österreich hat wieder die beliebtesten Handelsketten im Land gewählt. Über 16.000 Bewertungen wurden abgegeben. Bereits zum fünften Mal in Folge sicherte sich Lidl Österreich den Titel in der Kategorie „Diskont“ und ist erneut Gesamtsieger bei der Wahl zum „Händler des Jahres“ in Österreich. „Die Auszeichnung ist für uns alle eine großartige Anerkennung. Sie zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept aus Frische, heimischen Lebensmitteln und unserem überragenden Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem richtigen Weg sind und die Menschen gerne bei uns einkaufen“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Neun Kriterien für den Händler des Jahres
Die Wahl zum „Händler des Jahres“ ist eine der größten Verbraucherbefragungen in Europa. Die Konsumenten bewerten Unternehmen in neun unterschiedlichen Kategorien: Preis, Aktionen und Angebote, Qualität der Produkte, Zusammenstellung des Sortiments, Kompetenz, Kundenfreundlichkeit, Service, Einkaufserlebnis und Vertrauen. Basierend auf den durchschnittlichen Bewertungen der einzelnen Aspekte werden die Sieger in den unterschiedlichen Kategorien und der Gesamtsieger ermittelt. „Händler des Jahres wird man nur mit einem überragenden Team. Die Arbeit im Handel ist nicht immer einfach. Aber sie ist eine spannende Aufgabe, die echt Spaß machen kann. Ein besonderer Dank gilt daher vor allem den Kolleginnen und Kollegen in den Filialen, die jeden Tag ihr Bestes geben und das überhaupt erst möglich machen. Sie sind die echten Händler des Jahres!“, so Schug.

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild: Lidl Österreich ist bereits zum fünften Mal in Folge „Händler des Jahres“.

Lidl_Händler des Jahres 2019

Lidl_Händler des Jahres 2019 (. jpg )

Medium 1200 x 2064 194,2 KB