Presseaussendung vom 30.09.2019

Laufen für den guten Zweck

Startschuss für die Lidl Österreich Schulläufe 2019/2020
Lidl_Schulläufe

Am Donnerstag starteten im Schlosspark in Eisenstadt die Lidl Österreich Schulläufe in die neue Saison. Fast 900 junge Läuferinnen und Läufer waren mit dabei. Auch heuer geht es bei der beliebten Kinder- und Jugendlaufserie wieder um den guten Zweck: Jeder Kilometer bringt einen Euro für Licht ins Dunkel.

„Spaß an der Bewegung und eine ausgewogene Ernährung – darauf kommt’s bei einem gesunden Lebensstil an. Und das wollen wir den Kindern und Jugendlichen vermitteln. Deshalb gibt’s bei den Bewerben natürlich wieder unser frisches Obst und viele andere köstliche Stärkungen“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Auch in diesem Jahr lautet das Motto „Laufen für den guten Zweck“. Pro gelaufenem Kilometer spendet Lidl Österreich einen Euro für Kinder- und Jugendprojekte von Licht ins Dunkel.

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung Österreichs. Die Laufserie findet heuer bereits zum 21. Mal statt. Bei den neun Landesbewerben und dem großen Bundesfinale in Wien werden insgesamt wieder über 10.000 Teilnehmer erwartet. Mitmachen können alle Schüler zwischen 6 und 19 Jahren. Die besten 30 Läufer aus den Altersklassen qualifizieren sich am Ende für das große Finale in Wien. Abseits der Laufbewerbe wartet auf die Teilnehmer wieder das beliebte Lidl-Startersackerl und ein buntes Rahmenprogramm mit Spiele-Corner, Verpflegungsständen und Hüpfburg. Die nächsten Läufe finden am 10. und 11. Oktober 2019 im Wiener Donaupark statt.
Anmeldungen sind noch möglich.

Alle weiteren Infos gibt’s unter www.schullauf.at

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 240 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: FMS Event-Network GmbH)
Bild: Bei den Lidl Österreich Schulläufen geht es auch heuer wieder um Spaß und den guten Zweck.

Lidl_Schulläufe (. jpg )