Presseaussendung vom 05.04.2019

Heimische Weinvielfalt bei Lidl Österreich

Start Sélection: Lieblingsweine reservieren und bequem in der Filiale abholen

Am 2. Mai startet die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich.

Zu dieser Presseaussendung gibt es: 2 Bilder
Am 2. Mai startet die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich. Auch heuer warten wieder heimische Top-Weine aus den bekanntesten Weinregionen Österreichs. Weinliebhaber können ihre Lieblings-Tropfen bequem von zu Hause aus reservieren. Die gesamte Auswahl gibt’s online unter www.lidl-selection.at

Das Land der Berge ist seit jeher auch ein Land der Weine: Darum steht ab 2. Mai bei Lidl Österreich wieder einmal alles im Zeichen des heimischen Weins. Traditionelle österreichische Winzerfamilien laden mit 27 Spitzenweinen zum Genießen ein. Ob Burgenland, Niederösterreich oder Steiermark – so abwechslungsreich wie die österreichische Weinlandschaft ist auch das Angebot der Sélection: vom beliebten Grünen Veltliner aus der Wachau über den kraftvollen Blaufränkisch aus dem Burgenland bis hin zum fruchtigen Muskateller aus der Südsteiermark. „Auf unsere Kunden wartet wieder eine genussvolle Auswahl heimischer Top-Weine zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preise für unsere Flaschen bewegen sich zwischen 5,49 Euro und 12,99 Euro. Bei Bestellungen im 6er-Karton gibt’s sogar noch 25 % Rabatt“, so Dennis Kollmann, Geschäftsleitung Einkauf bei Lid Österreich.

Lieblingswein vorreservieren und in der Filiale abholen
Weinliebhaber können bis 17. April 2019 ihre Lieblingsflaschen im 6er-Karton bequem von zu Hause aus reservieren. Einfach telefonisch (0800 44 77 99) oder per E-Mail (meinwein@lidl.at) Lieblings-Wein und die gewünschte Menge reservieren, Wunschfiliale angeben und von 2. bis 4. Mai mit der persönlichen Reservierungsnummer abholen.

Alle Infos zur Weinaktion gibt’s online auf www.lidl-selection.at.

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 240 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2018 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at

Bilder (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Lidl Österreich):
Bild 1: Am 2. Mai startet die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich.
Bild 2: Im Rahmen der Aktion laden traditionelle österreichische Winzerfamilien mit 27 Spitzenweinen zum Genießen ein.

1 500 x 813

Bild 1 (. jpg )

Am 2. Mai startet die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich.