Presseaussendung vom 11.04.2019

900 Starter bei Lidl Österreich Schullauf in Klagenfurt

Laufen für den guten Zweck
Bild

Trotz trüben Wetters waren hunderte laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler beim ersten Lidl Österreich Schullauf im neuen Jahr in der Klagenfurter Leopold Wagner Arena am Start. Zum 20-jährigen Jubiläum hat die beliebte Jugendlaufserie mit Lidl Österreich nicht nur einen neuen Hauptsponsor: Die Kinder laufen auch für den guten Zweck.

„Gemeinsame Bewegung ist nicht nur gesund, sie macht auch Spaß und fördert die Gemeinschaft.  Auch der karitative Gedanke kommt bei den Schulläufen nicht zu kurz: Wir werden für jeden gelaufenen Kilometer 1 Euro an Licht ins Dunkel spenden“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung in ganz Österreich. Die Laufserie findet bereits zum 20. Mal statt. Mitmachen können alle Schüler zwischen 6 und 19 Jahren. Die besten 30 Läufer aus 12 Altersklassen qualifizieren sich am Ende der Serie für das große Bundesfinale in Wien. Bei den Veranstaltungen warten auf die Nachwuchsathletinnen und -athleten auch ein gut gefülltes Lidl-Startersackerl und natürlich ein buntes Rahmenprogramm mit Spielecorner, Hüpfburg und Verpflegungsständen mit frischem Obst und Gemüse von Lidl Österreich. Nach dem Lauf in Klagenfurt findet bereits in zwei Wochen der nächste Bewerb in Graz statt. Weitere Läufe sind auch in Salzburg, Vorarlberg, Tirol und Wien geplant. Anmeldungen sind noch möglich.

Weitere Infos zu den Schulläufen finden Sie online unter www.schullauf.at

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 230 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits vier Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2017 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon stammt aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit dem wir auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa anbieten können. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach Morgen

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: FMS Event-Network GmbH)
Bild: Bei den Lidl Österreich Schulläufen steht neben dem Spaß auch der gute Zweck im Vordergrund.

Bild (. jpg )