Presseaussendung vom 09.10.2020

250 Teilnehmer bei Lidl Österreich Schullauf in Schwechat

Laufen für den guten Zweck
Lidl_Schullauf_Schwechat

Rund 250 Teilnehmer waren beim zweiten Lidl Österreich Schullauf 2020/2021 am Phönix Platz in Schwechat am Start. Aufgrund strenger Sicherheitsmaßnahmen waren die Startplätze begrenzt. Dennoch kamen Spaß und der gute Zweck nicht zu kurz. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet Lidl Österreich wieder 1 Euro an „Licht ins Dunkel“.

„Wir freuen uns sehr, dass trotz der schwierigen Situation so viele Kinder und Jugendliche dabei waren. Das Hygienekonzept hat reibungslos funktioniert und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben super mitgemacht. Mit Respekt und Abstand – aber eben gemeinsam für die gute Sache“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich. Auch in diesem Jahr geht es neben dem sportlichen Erfolg wieder um die gute Sache: Pro gelaufenem Kilometer spendet Lidl Österreich einen Euro für Kinder- und Jugendprojekte an Licht ins Dunkel.

Die Lidl Österreich Schulläufe sind die größte Kinder- und Jugendlaufveranstaltung Österreichs. Die Laufserie findet heuer bereits zum 22. Mal statt. Die weiteren Schulläufe finden im Frühjahr 2021 statt.

Weiter Infos gibt’s auf www.schullauf.at

--------------------------------
Über Lidl Österreich
Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sieben Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. 2019 wurden wir von unseren Kunden zum fünften Mal zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 2.000 verschiedenen Artikeln – über die Hälfte aller verkauften Lebensmittel kommen von österreichischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den drei Geschäftsfeldern Lidl-Reisen, Lidl-Strom und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at, www.lidl-connect.at

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle und Plastik. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at.

Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Sebastian Gruber)
Bild: 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen beim Lidl Österreich Schullauf in Schwechat für die gute Sache.

Lidl_Schullauf_Schwechat (. jpg )