Presseaussendung vom 14.11.2018

Lidl Österreich hilft Leben retten

Blutspendeaktion für das Österreichische Rote Kreuz
Bild

Bereits zum neunten Mal veranstaltete Lidl Österreich eine gemeinsame Blutspendeaktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz.

Zu dieser Presseaussendung gibt es: 1 Bild
Erfolgreiche Aktion: Zum bereits neunten Mal veranstaltete Lidl Österreich am Salzburger Firmensitz eine gemeinsame Blutspendeaktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz. Verstärkung kam auch von Salzburger Partnerunternehmen und umliegenden Nachbarfirmen.

„Blut spenden und Leben retten!“ Diesem Aufruf folgten über 100 freiwillige Spender bei der gemeinsamen Aktion von Lidl Österreich mit dem Österreichischen Roten Kreuz. Bereits zum neunten Mal fand das Blutspenden in der Firmenzentrale in Salzburg statt. Alle Mitarbeiter konnten sich wie in den Jahren zuvor freiwillig während der regulären Arbeitszeit beteiligen. Auch Nachbarfirmen und regionale Partnerunternehmen wie die Bluforce Group, Carbo Tech, Wenatex, Puma, ACP, Teekanne und Commend sorgten mit ihren Mitarbeitern für zusätzliche Verstärkung.

Simon Lindenthaler, Leiter der Unternehmenskommunikation, krempelte als regelmäßiger Blutspender auch dieses Mal die Ärmeln hoch: „Es ist einfach schön zu sehen, wie viele Freiwillige jedes Mal an der Aktion teilnehmen. Heuer haben wir schon die neunte Auflage und wieder sind viele lebensrettende Blutspenden zusammengekommen. Danke an alle Spenderinnen und Spender.“ Für ihren Einsatz wurden alle Freiwilligen wieder mit einem köstlichen Buffet und einem prall gefüllten Geschenke-Sackerl mit Spezialitäten von Lidl Österreich belohnt. Anfang nächsten Jahres wartet dann das Jubiläum – Spendenaktion Nummer zehn ist bereits fest eingeplant.

Auch Dr. Werner Kerschbaum, Generalsekretär Österreichisches Rotes Kreuz, schätzt die langjährige Partnerschaft: „Eine Blutspende kann Leben retten. Daher möchte ich mich herzlich bei allen Freiwilligen bedanken. Lidl Österreich unterstützt das Österreichische Rote Kreuz seit Jahren – die Blutspendeaktionen sind ein wertvoller Teil davon.“

Langfristige Partner
Lidl Österreich und das Österreichische Rote Kreuz verbindet seit vielen Jahren eine Partnerschaft.  Neben zahlreichen Blutspendeaktionen unterstützt das heimische Unternehmen regelmäßig wohltätige Einrichtungen und Projekte wie die „Team Österreich Tafeln“ und die „Kinderburg Rappottenstein“.

Weitere Informationen zum nachhaltigen Engagement von Lidl Österreich finden Sie auf www.aufdemwegnachmorgen.at
 
Bild: (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis Lidl Österreich)
Bild: Bereits zum neunten Mal veranstaltete Lidl Österreich eine gemeinsame Blutspendeaktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz.


---------------------------------
20 Jahre Lidl Österreich
Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits knapp 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 230 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits fünf Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2017 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Artikel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach Morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at
---------------------------------
Alle Inhalte dieser Presseaussendung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 724 x 3 451

Bild (. jpg )

Bereits zum neunten Mal veranstaltete Lidl Österreich eine gemeinsame Blutspendeaktion mit dem Österreichischen Roten Kreuz.

Maße Größe
Original 4724 x 3451 1,6 MB
Medium 1200 x 876 150,5 KB
Small 600 x 438 70,4 KB
Custom x