Presseaussendung vom 09.08.2018

Lidl Österreich ist erster Diskonter mit AMA-zertifiziertem Putenfleisch

Bild 1

Zu dieser Presseaussendung gibt es: 2 Bilder
Ab sofort bietet Lidl Österreich als erster Diskonter am heimischen Markt AMA-zertifiziertes Putenfleisch im dauerhaften Sortiment an. Die zwei neuen Produkte sind in über 230 Filialen in Österreich erhältlich.

Lidl Österreich ist der erste Diskonter in Österreich mit AMA-zertifiziertem Putenfleisch im dauerhaften Sortiment. „Unsere Kunden wollen Lebensmittel aus Österreich – und zwar in Top-Qualität. Mit den neuen Putenartikeln haben wir ab sofort bei jeder Frischfleischsorte – vom Schwein über Rind bis hin zum Huhn – AMA-zertifizierte Produkte im Sortiment. Das sind insgesamt über 40 Produkte allein im Frischfleischbereich. Und dieses Angebot werden wir weiter ausbauen“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Putenhaltung in Österreich: Strenge Regeln
Österreich hat die strengsten Haltungsbestimmungen innerhalb der europäischen Union. Heimische Puten haben hierzulande sogar bis zu 75 Prozent mehr Platz als im europäischen Vergleich. Auch der Einsatz von Tierarzneimitteln ist streng geregelt. „Der fürsorgliche Einsatz unserer heimischen Bauern trägt wesentlich dazu bei, die Tiere gesund zu halten. Das Futter ist gentechnikfrei und stammt vorwiegend von regionalen Herstellern. Zusätzlich sichern laufende Kontrollen des AMA-Gütesiegelprogramms das hohe Qualitätsniveau und die Einhaltung aller Bestimmungen“, so Dennis Kollmann, Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Österreich, weiter.

Weitere Informationen zur Putenhaltung in Österreich finden Sie auf www.federfuehrend.info und www.landschaftleben.at

Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits knapp 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in unseren über 230 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits fünf Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber Österreich ausgezeichnet. 2017 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 1.600 verschiedenen Artikeln – rund ein Drittel davon stammt aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 5.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit dem wir auch internationale Spezialitäten aus ganz Europa anbieten können. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach Morgen

Bilder (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotonachweis: Lidl Österreich)
Bild 1 & 2: „Mit den neuen Putenartikeln haben wir ab sofort bei jeder Frischfleischsorte AMA-zertifizierte Produkte in Sortiment.“ Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich