Meldungsübersicht
Lidl Österreich unterstützt "Plant-for-the-Planet"
Ab 2. Juni verkauft Lidl Österreich T-Shirts gegen den Klimawandel. Für jeden Kauf ausgewählter Produkte pflanzt „Plant-for-the-Planet“ einen neuen Baum. Die Shirts bestehen aus reiner Bio-Baumwolle und sind in allen 255 österreichischen Lidl-Filialen erhältlich.
8,90 Euro für 1.900 Freiminuten/SMS und 19 GB Datenvolumen
Lidl Connect feiert seinen 1. Geburtstag. Zum Jubiläum gibt’s den limitierten „Connect Black“-Tarif mit 1.900 Freiminuten/SMS und 19 GB Datenvolumen um 8,90 Euro pro Monat. Auch Bestandskunden können den Tarif kostenlos wechseln.
100 Prozent recyceltes Pet für W5-Flaschenkörper
Lidl optimiert die Plastikflaschen bei seinen W5-Reinigungsmitteln: Der Flaschenkörper ausgewählter Reiniger und Weichspüler besteht nun zu 100 Prozent aus recyceltem Plastik und ist recyclingfähig.
Champagner, Sekt und Prosecco werden billiger
Vom Ende der gestern im Nationalrat beschlossenen Schaumweinsteuer mit 1. Juli profitieren nicht nur Gastronomie und Hersteller – auch die Kunden von Lidl Österreich können sich freuen!
Über 100.000 Preise beim Lidl Plus Gewinnspiel

Ab heute startet Lidl Österreich das größte Gewinnspiel 2020. Lidl Plus-User können acht Wochen lang mit ihren Einkäufen Likes sammeln und über 100.000 Preise gewinnen – vom 1er BMW, über iPhones 11 Pro, Familienurlaube und E-Mountainbikes bis hin zu tausenden Einkaufsgutscheinen im Wert von 1 bis 5 Euro. Alle Infos und die Teilnahmebedingungen gibt‘s in der Lidl Plus-App und auf www.lidlplus.at

Ersatz nach Absage: Virtueller Lauf für den guten Zweck
Nach der Absage der beliebten Lidl Österreich Schulläufe wurde ersatzweise ein neuer Bewerb ins Leben gerufen: Die „Lidl 1.000m Challenge“. Schülerinnen und Schüler können von 25. Mai bis 19. Juni selbstständig via App mitmachen. Für jeden Teilnehmer spendet Lidl Österreich 1 Euro an Licht ins Dunkel.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Echt ausgezeichnet: Team Lidl Österreich
      
Bereits zum siebenten Mal in Folge ist Lidl Österreich ein „Great Place to Work“. Wie auch im Vorjahr wurde Lidl Österreich in der Kategorie der größten Unternehmen als Österreichs bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Alessandro Wolf ist neuer Vorsitzender bei Lidl Österreich
      

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.