Meldungsübersicht
Laufen für den guten Zweck
Trotz trüben Wetters waren hunderte laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler beim ersten Lidl Österreich Schullauf im neuen Jahr in der Klagenfurter Leopold Wagner Arena am Start. Zum 20-jährigen Jubiläum hat die beliebte Jugendlaufserie mit Lidl Österreich nicht nur einen neuen Hauptsponsor: Die Kinder laufen auch für den guten Zweck.
Start Sélection: Lieblingsweine reservieren und bequem in der Filiale abholen
Am 2. Mai startet die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich. Auch heuer warten wieder heimische Top-Weine aus den bekanntesten Weinregionen Österreichs. Weinliebhaber können ihre Lieblings-Tropfen bequem von zu Hause aus reservieren. Die gesamte Auswahl gibt’s online unter www.lidl-selection.at
Über 70 % zertifizierter Kaffee im Sortiment
Ab kommender Woche gibt es den nachhaltigen Kaffee aus Guatemala aktionsweise in allen 246 Filialen von Lidl Österreich.
• Steigerung Marktanteil auf 6,5 % (GFK) • Umsatzwachstum auf 1,35 Mrd. Euro • Rekord-Investition von rund 150 Mio. Euro • 360-Grad-Plastikstrategie
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.
ÖGNI-Gütesiegel für nachhaltiges Bauen
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.
Die Lupilu Pure Collection mit Bio-Baumwolle
Ab 18. März 2019 bietet Lidl Österreich wieder Bio-Baumwoll-Kleidung für die Allerkleinsten. Vom Baby-Body über Strumpfhosen bis hin zu stylischen Strickjacken - die Lupilu „Pure Collection“ ist in allen 246 Filialen erhältlich.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.

Lidl Österreich: Gold für 30 Filialen
      
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.

Lidl Österreich: 1. Platz und damit bester Arbeitgeber
      
Die Mitarbeiter haben gewählt: Lidl Österreich holt sich den 1. Platz bei der begehrten „Great Place to Work“-Auszeichnung und ist damit Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „XL“. Die begehrte Auszeichnung steht für eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen. Und: Auch der Sonderpreis für „Betriebliche Bildung und lebenslanges Lernen“ geht an Lidl Österreich.