30 Tonnen für Armutsbetroffene Menschen
Beim „Zweiten Österreichischen Tafel-Sammeltag“ sammelten hunderte Ehrenamtliche in 64 Lidl Österreich Filialen rund 30 Tonnen haltbare Lebensmittel für die österreichischen Tafeln.
Sinnvolle Ergänzung zum Zucker- und Salz-Reduktionsprogramm
Lidl Österreich nimmt die Verantwortung gegenüber den Konsumenten schon jetzt mit einer Reduktionsstrategie für Zucker und Salz wahr. Eine entsprechende Kennzeichnung wie der Nutri-Score kann eine sinnvolle Ergänzung sein.
Lidl Filialen in Klagenfurt und Bad Radkersburg sind CO2-neutral
Die Lidl-Filialen in Klagenfurt, Flatschacher Straße, und in Bad Radkersburg arbeiten vollkommen klimaneutral. Möglich wird das durch eine umweltfreundliche Technik und den Ausgleich von CO2-Emissionen durch Klimaschutzprojekte in Österreich.
Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Filial-Mitarbeiter
Nach Abschluss der Verhandlungen zum neuen Kollektivvertrag für die Handelsangestellten in Österreich hat Lidl Österreich ganz im Sinne der Wertschätzung für die Mitarbeiter eine weitere Entscheidung getroffen: Zu Silvester ist um 15.00 Uhr Filialschluss.
Mehr Menschlichkeit im Internet
Lidl Österreich unterstützt die Initiative #humanity des Österreichischen Jugendrotkreuzes für mehr Menschlichkeit im Netz. Dafür verteilte das Jugendrotkreuz gemeinsam mit Lidl Österreich Anfang Oktober kostenlose „Werteboxen“ mit speziellen Unterrichtmaterialen für Pädagoginnen und Pädagogen zur Vermittlung von Zivilcourage und Werten. Weitere Informationen zur Initiative gibt’s online unter www.humanity.at