Meldungsübersicht
• 15.000 Euro an Licht ins Dunkel • Knapp 10.000 Starter in 10 Bewerben
Über 1.000 junge Athletinnen und Athleten waren gestern beim großen Finale der Lidl Österreich Schulläufe am Platz des FC Stadlau am Start. Zum 20-jährigen Jubiläum der beliebten Laufserie ging es heuer auch um den guten Zweck: Insgesamt 15.000 Euro gingen an Licht ins Dunkel.
Exklusiver Tagesticket-Sonderverkauf am 8. Juni in Ried-Tumeltsham
Ende Juni geht das größte Blasmusikfestival Österreichs in Ort im Innkreis über die Bühne. Der Andrang ist groß: Über 60.000 Gäste werden erwartet. Am 8. Juni gibt’s in der Lidl-Filiale in Ried-Tumeltsham einen exklusiven Vorverkauf der begehrten Tagestickets.
Verwenden statt Verschwenden
Zum dritten Mal in Folge ist Lidl Österreich Partner von MUTTER ERDE, einer Initiative des ORF und führenden Umweltschutzorganisationen Österreichs. Der heurige Schwerpunkt läuft unter dem Motto „Verwenden statt Verschwenden“ und beschäftigt sich mit den Herausforderungen unserer Wegwerfgesellschaft. Auch Lidl Österreich engagiert sich mit konkreten Maßnahmen gegen die Ressourcenverschwendung.
200 Tonnen weniger Plastik pro Jahr
Ab sofort besteht die 1,5 Liter Flasche „Saskia Still“ ausschließlich aus recyceltem PET-Material. Damit spart Lidl Österreich rund 200 Tonnen neues Plastik pro Jahr ein.
Lidl Österreich bringt Jugend zum Sport
Von 8. bis 10. Mai fand im oberösterreichischen Marchtrenk das erste Turnier zum „Lidl Österreich Schulbeach Cup 2019“ – der offiziellen österreichischen Meisterschaft im Schulbeachvolleyball für Unter- und Oberstufe – statt. Heuer ist Lidl Österreich erstmals als Hauptsponsor mit dabei. Rund 300 Schulen und 5.000 Spieler aus allen Bundesländern werden wieder an den Bewerben teilnehmen.
100 % zertifizierte Blumen und Pflanzen bis Ende 2019
Am 12. Mai ist Muttertag. Wer etwas Besonderes schenken möchte, kann noch bis Ende Mai an der FAIRTRADE Rosen Challenge teilnehmen. Die zertifizierten Blumen sind in allen Filialen von Lidl Österreich erhältlich. Das Ziel der Challenge: Der Verkauf von 10 Millionen FAIRTRADE-Rosen in Österreich.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.

Lidl Österreich: Gold für 30 Filialen
      
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.

Lidl Österreich: 1. Platz und damit bester Arbeitgeber
      
Die Mitarbeiter haben gewählt: Lidl Österreich holt sich den 1. Platz bei der begehrten „Great Place to Work“-Auszeichnung und ist damit Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „XL“. Die begehrte Auszeichnung steht für eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen. Und: Auch der Sonderpreis für „Betriebliche Bildung und lebenslanges Lernen“ geht an Lidl Österreich.