Meldungsübersicht
100% bio, 100% aus Österreich, 100% palmölfrei und jetzt neu: 100% klimaneutral
„Ein gutes Stück Heimat“: Der Name ist Programm bei der österreichischen Bio-Eigenmarke von Lidl Österreich. Mit dem Relaunch wird die Marke jetzt noch nachhaltiger: Der heimische Lebensmittelhändler kompensiert ab sofort den CO2-Abdruck aller Produkte der Marke inkl. loser Bio-Obst- und Gemüse-Artikel aus Österreich und macht die Range damit „klimaneutral“. Gleichzeitig sollen gemeinsam mit den Lieferanten Maßnahmen gefunden werden, um die CO2-Emissionen der Produkte mittel- und langfristig zu reduzieren.
Erfolgreiche Verkaufsaktion
Mit einer Verkaufsaktion von Schulartikeln zugunsten sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher unterstützte Lidl Österreich den Verein Frei.Spiel. Insgesamt kamen 5.000 Euro zusammen.
Lidl Österreich unterstützt "Ein Funken Wärme"
Am 02. November 2020 startet Lidl Österreich eine Kerzen-Verkaufsaktion zugunsten von „Ein Funken Wärme“.

Hilfsaktion zugunsten der Kinderburg Rappottenstein
Am Donnerstag, dem 29. Oktober 2020, startet Lidl Österreich wieder die beliebte Verkaufsaktion mit Holzspielzeug zugunsten der Kinderburg Rappottenstein und der Arbeit des Österreichischen Jugendrotkreuzes.
Seit 2014 arbeitet Lidl im Rahmen der Greenpeace Detox-Kampagne daran, potenziell bedenkliche Stoffe und Substanzen aus Textilien auszuschließen, produktionsbedingte Abwasserverunreinigungen zu reduzieren und Belastungen für Mensch und Natur zu verringern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nach sechs Jahren zieht Lidl eine positive Bilanz und präsentiert die Ergebnisse in einem Abschlussbericht.
Über 30 Tonnen weniger Plastik pro Jahr
Lidl Österreich verringerte das Gewicht vieler PET-Getränkeflaschen in den letzten Monaten um bis zu 20 %. Das spart jährlich über 30 Tonnen Plastik ein.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Echt ausgezeichnet: Team Lidl Österreich
      
Bereits zum siebenten Mal in Folge ist Lidl Österreich ein „Great Place to Work“. Wie auch im Vorjahr wurde Lidl Österreich in der Kategorie der größten Unternehmen als Österreichs bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Alessandro Wolf ist neuer Vorsitzender bei Lidl Österreich
      

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.