Meldungsübersicht
Crivit PRO: Expertenkollektion von Thomas Sykora und Michaela Kirchgasser

Rechtzeitig zum Start in die heurige Wintersaison hat sich Lidl Österreich prominente Unterstützung geholt: Die ehemaligen Skirennläufer Thomas Sykora und Michaela Kirchgasser sind die Gesichter der neuen Expertenkollektion von Crivit PRO. Verkaufsstart ist am 24. Oktober 2019.

Jetzt bewerben und Lehrstelle für 2020 sichern
Für den Ausbildungsstart im September 2020 sucht Lidl Österreich über 100 Lehrlinge – vom Einzelhandel über Betriebslogistik bis hin zum Büro. Bewerbungen sind ab sofort über karriere.lidl.atkarriere.lidl.at möglich.
27 Spitzenweine aus Österreich
Am 3. Oktober startet wieder die beliebte Wein Sélection bei Lidl Österreich – mit heimischen Top-Weinen aus bekannten Weinregionen in Österreich. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht. Die gesamte Auswahl gibt’s online unter www.lidl-selection.at
Ab sofort in allen Filialen erhältlich
Ab sofort bietet Lidl Österreich mit dem „Vitaminnetz“ wiederverwendbare Obst- und Gemüsenetze in allen österreichischen Filialen an. Die praktischen Tragehelfer sind leicht, stabil, hygienisch und schonen die Umwelt.
Innovatives Multi-Use-Konzept für Wien
Am 26. September eröffnet Lidl Österreich in der Wiener Laxenburger Straße die 250. Filiale in Österreich und setzt dabei auf ein innovatives Multi-Use-Konzept. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Bezirksvorsteher Marcus Franz, Rosemarie Knoth und Doris Mayer von der BIWAK Kinderwohngemeinschaft sowie viele weitere Ehrengäste teil.
6 Tonnen Kunststoff weniger pro Jahr
Ab sofort bietet Lidl Österreich alle Frischfleisch-Steaks der österreichischen Qualitäts-Eigenmarke „Wiesentaler“ in Karton-Verpackungen an. Das spart pro Jahr rund sechs Tonnen Kunststoff. Zusätzlich sind alle Verpackungsmaterialen recyclingfähig.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.

Lidl Österreich: Gold für 30 Filialen
      
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.

Lidl Österreich: 1. Platz und damit bester Arbeitgeber
      
Die Mitarbeiter haben gewählt: Lidl Österreich holt sich den 1. Platz bei der begehrten „Great Place to Work“-Auszeichnung und ist damit Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „XL“. Die begehrte Auszeichnung steht für eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen. Und: Auch der Sonderpreis für „Betriebliche Bildung und lebenslanges Lernen“ geht an Lidl Österreich.