Meldungsübersicht
10.000 Euro für Menschen in Not
Seit 2013 unterstützt Lidl Österreich die Aktion „Ein Funken Wärme“. Auch heuer kamen bei einer Verkaufsaktion 10.000 Euro für den guten Zweck zusammen.
Ab 14. August startet Lidl Österreich eine Verkaufsaktion von Schulartikeln für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mit dem Kauf von Blöcken, Stiften und Co. unterstützen Lidl-Kunden in ganz Österreich den gemeinnützigen Verein FREI.Spiel.
Verkaufsstart 9. August 2019
Ab 9. August bringt Lidl Österreich den fleischlosen „Next Level Burger“ dauerhaft in die Filialen. Die pfanzenbasierten, gekühlten Patties gibt es um 2,99 Euro.
1+1 Gratis Eintrittskarte mit Lidl-Kassabon
Madame Tussauds ist das ganze Jahr ein echtes Familienerlebnis. Für Lidl-Kunden lohnt sich der Besuch jetzt sogar doppelt. Mit einem Lidl-Kassabon gibt’s bis 31. August zu jedem Vollpreisticket im Wachfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater ein zweites Ticket gratis dazu. Zusätzlich warten 10 % Rabatt-Gutscheine für den nächsten Einkauf – solange der Vorrat reicht.
Weniger Plastik bei Äpfeln und Ochsentomaten, Laser-Test mit Avocados
Ab sofort liegen alle unverpackten österreichischen Äpfel in den Filialen auf vorgeformten Haltern aus Karton, Ochsentomaten auf umweltschonender Holzwolle. Das spart pro Jahr bis zu 5 Tonnen Plastikmüll. Zusätzlich testet Lidl Österreich den Einsatz von Lasertechnik bei der Beschriftung von Avocados.
Lehrlinge übernehmen vier Lidl-Filialen in Kärnten
Von 14. bis 21. Juli übernehmen die Lehrlinge wieder das Kommando. Beim Projekt „Lehrlinge on Tour 2019“ (LOT) führen 100 top-motivierte Lidl-Lehrlinge aus ganz Österreich eine Woche lang vier Klagenfurter Lidl-Filialen komplett selbstständig.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.

Lidl Österreich: Gold für 30 Filialen
      
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.

Lidl Österreich: 1. Platz und damit bester Arbeitgeber
      
Die Mitarbeiter haben gewählt: Lidl Österreich holt sich den 1. Platz bei der begehrten „Great Place to Work“-Auszeichnung und ist damit Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „XL“. Die begehrte Auszeichnung steht für eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen. Und: Auch der Sonderpreis für „Betriebliche Bildung und lebenslanges Lernen“ geht an Lidl Österreich.