Meldungsübersicht
„Tech-Box 21“ – Reparaturcontainer auf Lidl-Parkplatz
Auf dem Parkplatz der Wiener Lidl-Filiale in der Seyringer Straße 10 steht ab sofort ein Reparaturcontainer für elektrische und elektronische Geräte. In der „Tech-Box 21“ können Privatpersonen und Firmen ihre Haushalts-, Multimedia- und Gartengeräte (bis 15 kg) kostengünstig reparieren lassen.
Neues Jahr – noch bessere Tarife
Ab sofort bietet Lidl Connect noch mehr – und das zum gleichen Lidl-Preis. Für vier Tarife warten zum Jahresstart besondere „Zuckerl“: Mehr Datenvolumen, mehr Geschwindigkeit und bis zu 15 GB Datenreserve.
Über 11 Tonnen weniger Kunststoff
Lidl Österreich verzichtet bei ausgewählten Joghurt- und Frischkäseprodukten des österreichischen Eigenmarkensortiments auf die üblichen Plastikdeckel. Das spart jährlich über 11 Tonnen Plastik ein.
Produkte von "Alpengut" gewinnen in zwei Kategorien
Österreichs Konsumenten haben entschieden: Das „Alpengut“ Fruchtjoghurt von Lidl Österreich ist das beste Produkt des Jahres 2019-2020. Auch in der Kategorie „Getränke“ holt Lidl Österreich mit dem „Alpengut“ Joghurtdrink den Sieg. Insgesamt nahmen an der Wahl 46 Produkte in 14 Kategorien teil.
Schutz für Umwelt und Tiere
Die Diskussionen über Sinn und Unsinn vor allem von privaten Feuerwerken bzw. Böllern werden jedes Jahr intensiver. Neben den negativen Auswirkungen auf Haus- oder Wildtiere spielt auch der Umweltschutz eine große Rolle. Als einer der wenigen Händler verzichtet Lidl Österreich auch heuer auf den Verkauf von Feuerwerkskörpern. Und das schon seit 2016.
25% Rabatt auf Mehrwegnetze im Jänner
Lidl sagt „Pfiat di Plastik“. Ab 1. Jänner 2020 ist es so weit: Die Einweg-Obst- und Gemüsesackerl aus Plastik haben endgültig ausgedient. Alternativ finden Lidl-Kunden schon jetzt biologisch abbaubare Sackerl und wiederverwendbare Obst- und Gemüsenetze. Und die gibt’s im Jänner sogar um 25% günstiger.
 

Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Alessandro Wolf ist neuer Vorsitzender bei Lidl Österreich
      

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.

Lidl Österreich: Gold für 30 Filialen
      
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.