Meldungsübersicht
Über 100 Freiwillige
Schon zum 11. Mal veranstaltete Lidl Österreich gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz eine Blutspendeaktion in der Salzburger Zentrale. Auch viele Partnerfirmen und umliegende Nachbarfirmen waren wieder mit dabei.
Nachhaltiger, moderner, schöner
Am 07.11.2019 war es endlich so weit: Die neue Lidl-Filiale in Kittsee, Eisenstädter Straße 33, wurde zur Freude der Kunden und der motivierten Mitarbeiter eröffnet. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Bürgermeister Johannes Hornek und Ana Morovican vom Verein „Kittsee hilft“ sowie viele weitere Ehrengäste teil. Damit hat Lidl Österreich bereits 251 Filialen in Österreich.

Weniger Plastikmüll durch nachhaltigere Verpackung
Die veganen „Next Level“-Burgerpatties sind seit Anfang August in allen österreichischen Lidl-Filialen dauerhaft erhältlich. Im Vergleich zu durchschnittlichen Burgerpatties aus Rindfleisch verursachen sie 91% weniger CO2-Emissionen. Die restlichen neun Prozent kompensiert Lidl durch den Kauf von Klimazertifikaten. Somit sind die Burger zu 100% klimaneutral. Auch die Verpackungen werden noch weiter optimiert.
Zum fünften mal in Folge "Händler des Jahres"
Lidl Österreich ist der beliebteste Diskonter und Gesamtsieger in Österreich und sichert sich zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „Händler des Jahres“.
Laufen für den guten Zweck
Rund 600 laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler waren am Mittwoch beim Lidl Österreich Schullauf im Sportzentrum Traun in Oberösterreich am Start. Auch heuer geht es bei der beliebten Kinder- und Jugendlaufserie wieder um den guten Zweck: Jeder Kilometer bringt einen Euro für Licht ins Dunkel.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.

Lidl Österreich: Gold für 30 Filialen
      
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.

Lidl Österreich: 1. Platz und damit bester Arbeitgeber
      
Die Mitarbeiter haben gewählt: Lidl Österreich holt sich den 1. Platz bei der begehrten „Great Place to Work“-Auszeichnung und ist damit Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „XL“. Die begehrte Auszeichnung steht für eine wertschätzende Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen. Und: Auch der Sonderpreis für „Betriebliche Bildung und lebenslanges Lernen“ geht an Lidl Österreich.