Meldungsübersicht
Spendenaktion ab 17. August 2020
Ab 17. August startet Lidl Österreich wieder die beliebte Spendenaktion mit Schulartikeln zugunsten sozial benachteiligter Kinder. Mit dem Kauf von Heften, Stiften und Co. unterstützen Lidl-Kunden den gemeinnützigen Verein „FREI.Spiel“.
Am 13. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Laxenburger Straße 151 A und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Das gesamte Team rund um Filialleiterin Cornelia Steinkellner freut sich über den neuen „Look“: „Die Filiale ist echt super geworden. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck. Alle Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. Ich kann jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen“, so die Filialleitung. Rund um die Eröffnung warten auch besondere Aktionen und Angebote auf die Kunden: Beispielsweise gibt es nächsten Freitag und Samstag ab einem Einkaufswert von 100 Euro eine 10 Euro Geschenkkarte gratis dazu.
Am 13. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in Schnalla 17 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Das gesamte Team rund um Filialleiterin Sandra Baumgartner freut sich über den neuen „Look“: „Die Filiale ist echt super geworden. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck. Alle Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. Ich kann jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen“, so die Filialleitung. Rund um die Eröffnung warten auch besondere Aktionen und Angebote auf die Kunden: Beispielsweise gibt es nächsten Freitag und Samstag ab einem Einkaufswert von 100 Euro eine 10 Euro Geschenkkarte gratis dazu.
Spendenaktion von 10. bis 14. August 2020
Ab 10. August startet Lidl Österreich gemeinsam mit dem Verband der österreichischen Tafeln eine Tafel-Sammelwoche. Lidl-Kunden können mit dem Kauf von Lebensmitteln und Hygieneprodukten armutsbetroffene Menschen einfach und unbürokratisch unterstützen. Lidl Österreich verdoppelt außerdem die Spenden der Kunden.
Am 06. August 2020 eröffnet Lidl Österreich die neu gestaltete Filiale in der Gartenstraße 16 und setzt dabei auf ein neues Filialkonzept: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein angenehmes Einkaufserlebnis. Das gesamte Team rund um Filialleiterin Sabine Schmiedl freut sich über den neuen „Look“: „Die Filiale ist echt super geworden. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck. Alle Kolleginnen und Kollegen sind begeistert. Ich kann jeden nur einladen, einmal vorbeizukommen“, so die Filialleitung. Zur Eröffnung warten auch besondere Aktionen und Angebote auf die Kunden: Beispielsweise gibt es diesen Freitag und Samstag ab einem Einkaufswert von 100 Euro eine 10 Euro Geschenkkarte gratis dazu.
Kleines Obst mit großer Wirkung
Ab 6. August unterstützen Lidl-Kunden in ganz Österreich mit jedem Kauf eines „Funsize“-Produkts die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“. Ein Teil des Verkaufserlöses der Mini Obst- und Gemüsesorten geht dauerhaft an die Hilfsorganisation für Kinder und Jugendliche in Not.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Echt ausgezeichnet: Team Lidl Österreich
      
Bereits zum siebenten Mal in Folge ist Lidl Österreich ein „Great Place to Work“. Wie auch im Vorjahr wurde Lidl Österreich in der Kategorie der größten Unternehmen als Österreichs bester Arbeitgeber ausgezeichnet.

Alessandro Wolf ist neuer Vorsitzender bei Lidl Österreich
      

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.