Meldungsübersicht
Geprüfte Haltung für ein artgerechtes Tierleben
Unsere heimischen Lebensmittel sind wertvoll, das gilt auch für das Schweinefleisch auf unseren Tellern. Basierend auf den Qualitätskriterien des AMA-Gütesiegels geht Lidl Österreich einen Schritt weiter und verpflichtet sich mit freiwilligen Zusatzzertifizierungen zu mehr Tierwohl in der Schweinehaltung.
Gratis grünen Strom Tanken
Das E-Tankstellennetz von Lidl Österreich wächst: Ab sofort tanken Kunden und Mitarbeiter an insgesamt 32 Standorten kostenlos grünen Strom für ihre E-Fahrzeuge.
Lidl Österreich hilft seit 2008
Seit 2008 unterstützt Lidl Österreich die Aktion „Licht ins Dunkel“. Seitdem sind bereits über 500.000 Euro an die Hilfsorganisation gespendet worden.
Lidl Österreich reduziert Zuckergehalt in Eigenmarken
Eine bewusste Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben. Daher reduziert Lidl Österreich die Anteile an zugesetztem Salz, Zucker und gesättigten Fettsäuren in den Eigenmarken. Das ist gut für die Gesundheit und schmeckt: Unsere zuckerreduzierten Cornflakes der Eigenmarke „Crownfield“ sind Testsieger.
Am 30. November war es soweit: Lidl Österreich eröffnete in Götzis sein 228. Filiale in Österreich
Endlich ist sie da: Lidl Österreich eröffnete Im Buch 47 seine neue Filiale. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Vizebürgermeister Dr. Clemens Ender und Elmar Stüttler von „Tischlein deck dich Vorarlberg“  sowie viele weitere Ehrengäste teil.
Strom tanken bei Lidl Österreich
Mit den Eröffnungen der beiden neuen Filialen in Götzis und Graz steigt auch die Anzahl der E-Tankstellen bei Lidl Österreich weiter an. Ab sofort können Kunden und Mitarbeiter an insgesamt 21 Standorten kostenlos grünen Strom für Elektroautos und E-Bikes tanken.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Wachstum bei Lidl Österreich: Umsatz steigt auf 1,2 Mrd. Euro netto
      
Nach der Steigerung im letzten Jahr legte Lidl Österreich auch im Geschäftsjahr 2016/2017 zu: Mit 1,2 Mrd. Euro netto stieg der Umsatz erneut um knapp 10 Prozent. Davon profitieren die Bauwirtschaft, der Arbeitsmarkt und die heimische Landwirtschaft.

Lidl Österreich als bester Arbeitgeber ausgezeichnet
      
Die Mitarbeiter haben gewählt: Bei der offiziellen Verleihung am 15. März im Wiener Palais Liechtenstein wurde Lidl Österreich als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Erstmals belegte der Salzburger Lebensmittelhändler den 1. Platz in der Kategorie XL und bestätigt damit den Erfolg der letzten Jahre.

Lidl Österreich hebt Mindestlohn
      
Lidl Österreich kümmert sich um seine Mitarbeiter. Dazu gehört auch eine angemessene Bezahlung – deutlich über dem Kollektivvertrag.