Meldungsübersicht
Zum vierten Mal in Folge beliebtester Diskonter
Nach dem Erfolg im letzten Jahr belegt Lidl Österreich auch heuer sowohl in der Kategorie „Diskonter“ als auch im Gesamtranking den ersten Platz und ist damit erneut Österreichs „Händler des Jahres“.
Nachhaltiger, moderner, schöner
Am 31.10.2018 war es endlich so weit: Die umgebaute Lidl-Filiale in Lurnfeld/Möllbrücke, am Altenmarkt 24, wurde zur Freude der Kunden und der motivierten Mitarbeiter wiedereröffnet. An der offiziellen Eröffnungsfeier nahmen auch Bürgermeister Gerald Preimel sowie viele weitere Ehrengäste teil.
Kooperation mit dem Wachsfigurenkabinett im Wiener Prater
Einkaufen bei Lidl Österreich lohnt sich ab November wieder doppelt: Mit einem Lidl-Kassabon gibt’s ab sofort zu jedem Vollpreisticket im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Wien ein zweites Ticket gratis.
Lidl Österreich baut sein Angebot an nachhaltigeren Produkten konsequent weiter aus. Bis Ende 2019 stellt das heimische Unternehmen alle Eigenmarken-Textilartikel, die Viskose beinhalten, auf die umweltfreundlichere LENZING™ ECOVERO™ Viskose um.
Laufen für den guten Zweck
Hunderte laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler waren bei der vierten Veranstaltung der Lidl Österreich Schulläufe im Rudolf Tonn-Stadion in Schwechat am Start. Zum heurigen Jubiläum hat die beliebte Jugendlaufserie mit Lidl Österreich nicht nur einen neuen Hauptsponsor: Zum ersten Mal laufen die Kinder auch für den guten Zweck.
Laufen für den guten Zweck
Hunderte laufbegeisterte Schülerinnen und Schüler waren bei der dritten Veranstaltung der Lidl Österreich Schulläufe im Sportzentrum Traun am Start. Zum heurigen Jubiläum hat die beliebte Jugendlaufserie mit Lidl Österreich nicht nur einen neuen Hauptsponsor: Zum ersten Mal laufen die Kinder auch für den guten Zweck.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Lidl Österreich: zweiter Nachhaltigkeitsbericht ist da
      
Vor zwei Jahren hat Lidl Österreich seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Seither hat sich viel getan: von kostenlosen E-Tankstellen für Kunden und Mitarbeiter über die Ausweitung des Sortiments mit regionalen Produkten und verbesserten Tierwohlstandards bis zum Ausbau der Kooperationen mit sozialen Einrichtungen. All diese Fortschritte, Meilensteine und Ziele haben wir im neuen Nachhaltigkeitsbericht zusammengefasst.

150 Millionen Euro Investition in Niederösterreich: Spatenstich für neues LIDL Logistikzentrum Großebersdorf
      
Bis 2021 entsteht im niederösterreichischen Großebersdorf ein neues Logistikzentrum von Lidl Österreich. In Anwesenheit von LH Johanna Mikl-Leitner fand heute der feierliche Spatenstich statt. Insgesamt schafft Lidl Österreich damit bis zu 240 neue Arbeitsplätze in der Region und investiert mehr als 150 Millionen Euro.

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Lidl Österreich
      
Im Geschäftsjahr 2017/2018 ist der Umsatz von Lidl Österreich wieder um knapp 10 Prozent auf insgesamt 1,3 Mrd. Euro gestiegen – ein neuer Rekordwert. Ausschlaggebend dafür ist neben der Expansion auch das Wachstum auf bestehender Fläche.