Meldungsübersicht
Am  27. Juli war es so weit: Lidl Österreich eröffnete in Wien die 223. Filiale in Österreich.
Vorübergehende Schließung ab dem 29.07.2017
Lidl-KundInnen in Wien dürfen sich auf eine neue, moderne Filiale freuen. Die Filiale in der Landstraßer Hauptstraße wird modernisiert und ist daher ab dem 29.07.2017 vorübergehend geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Ende August geplant.
Der italienische Hersteller „V. Besana S.p.A.“ informiert über einen Warenrückruf des Produktes „Gojibeeren getrocknet, 100g“.
Der Hersteller „V. Besana S.p.A.“ ruft aktuell das Produkt „Gojibeeren getrocknet, 100g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.10.2017 und der Losnummer L7057002 österreichweit zurück. Bei einer Analyse im Rahmen von internen Qualitätskontrollen wurden Salmonellen festgestellt. Es besteht daher potenzielle Gesundheitsgefährdung.
Neues Filialkonzept für den urbanen Raum
Am 20. Juli 2017 hat Lidl Österreich in der Sagedergasse 44 in Wien seine erste Metropolfiliale eröffnet – die 222. Filiale in Österreich. Das innovative Filialkonzept wurde speziell für dicht verbaute Areale entwickelt: Metropolfilialen sparen Platz im urbanen Raum und bieten Chancen für zusätzliche Nutzungen.
Lidl-Lehrlinge übernehmen vier Filialen
Vier Linzer Lidl-Filialen sind derzeit fest in der Hand der Lehrlinge. Von 10. bis 15. Juli 2017 übernehmen insgesamt mehr als 100 hochmotivierte Lidl-Lehrlinge aus ganz Österreich das Kommando. Beim Projekt „Lehrlinge on Tour 2017“ (LOT) leiten die Führungskräfte von morgen die Filialen eine Woche lang komplett selbstständig.
Vorübergehende Schließung ab dem 14.07.2017
Lidl-KundInnen in Wieselburg dürfen sich auf eine neue, moderne Filiale freuen. Die Filiale im Zeiselgraben 2 wird modernisiert und ist daher ab dem 14.07.2017 vorübergehend geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Mitte Oktober geplant.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
PR/Presse
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at


Top Meldungen

Wachstum bei Lidl Österreich: Umsatz steigt auf 1,2 Mrd. Euro netto
      
Nach der Steigerung im letzten Jahr legte Lidl Österreich auch im Geschäftsjahr 2016/2017 zu: Mit 1,2 Mrd. Euro netto stieg der Umsatz erneut um knapp 10 Prozent. Davon profitieren die Bauwirtschaft, der Arbeitsmarkt und die heimische Landwirtschaft.

Lidl Österreich als bester Arbeitgeber ausgezeichnet
      
Die Mitarbeiter haben gewählt: Bei der offiziellen Verleihung am 15. März im Wiener Palais Liechtenstein wurde Lidl Österreich als bester Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet. Erstmals belegte der Salzburger Lebensmittelhändler den 1. Platz in der Kategorie XL und bestätigt damit den Erfolg der letzten Jahre.

Lidl Österreich hebt Mindestlohn
      
Lidl Österreich kümmert sich um seine Mitarbeiter. Dazu gehört auch eine angemessene Bezahlung – deutlich über dem Kollektivvertrag.