Meldungsübersicht
Projekt "Mama/Papa hat Krebs"
Lidl Österreich unterstützt das Projekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Österreichischen Krebshilfe in der Steiermark mit 12.000 Euro. Das Projekt bietet betroffenen Familien eine kostenlose psychologische Begleitung bei Krebsdiagnosen.
12 Tonnen Plastik und 12,5 Tonnen Karton weniger
Lidl Österreich hat mehrere Wurstverpackungen der österreichischen Eigenmarke „Wiesentaler“ optimiert und verkleinert. Das spart pro Jahr rund 12 Tonnen Plastik und 12,5 Tonnen Karton ein.
Mit Vorhandenem auskommen: Bio-Milch im Einklang mit Natur, Tier und Mensch
100% bio, 100% gentechnikfrei, 100% naturbelassen: Das ist die nachhaltige Bio-Milch aus dem UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Das Produkt steht für gelebte Regionalität im Sinne einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft und naturbelassenen Geschmacks.
"Next Level Hack" ab 6.2.2020 erhältlich
„Next Level Meat“: Ab 6. Februar gibt’s eine vegane Alternative für Faschiertes in allen österreichischen Lidl-Filialen. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht.
Lidl Österreich reduziert schrittweise bis 2025
Weniger ist mehr: Lidl Österreich reduziert den Salz-, Zucker- und Fettgehalt in verarbeiteten Produkten. Das Ziel: 20% weniger bis 2025. Einige Eigenmarken-Produkte hat das Unternehmen bereits umgestellt.
7,90 € statt 9,50 €
Neues Jahr, bessere Preise: Lidl Connect senkt von 3. Februar bis 1. März 2020 den Preis für den beliebten „Limbo L“-Tarif. Statt um 9,50 € telefonieren und surfen Connect-Kunden jetzt schon um 7,90 €.
Weitere Meldungen laden

Kontakt

Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310
E-Mail: presse@lidl.at 



Top Meldungen

Alessandro Wolf ist neuer Vorsitzender bei Lidl Österreich
      

Positive Jahresbilanz: Lidl Österreich baut Marktanteil aus
      
Trotz eines herausfordernden Jahres für den Lebensmittelhandel steigerte Lidl Österreich im Geschäftsjahr 2018/2019 den Umsatz auf 1,35 Mrd. Euro und baute damit den Marktanteil auf 6,5 % aus. Auch für das neue Geschäftsjahr stehen mit neuen Filialen, dem Bau eines neuen Logistikzentrums und einem noch stärkeren Fokus auf Frische und Qualität aus Österreich die Zeichen auf Wachstum.
Mit der Umsetzung der konzernweiten 360-Grad-Plastikstrategie zur Reduktion von Plastik startet Lidl Österreich außerdem ein umfassendes Maßnahmenpaket, um einen nachhaltigen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele zu leisten.

Lidl Österreich: Gold für 30 Filialen
      
Lidl Österreich setzt bei seinen Filialen auf eine nachhaltige Bauweise. Das bestätigt auch die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI). Kürzlich wurden zwölf weitere Filialen mit der Gebäudezertifizierung in „Gold“ ausgezeichnet. Mit insgesamt 30 zertifizierten Filialen ist Lidl Österreich hierzulande die Nummer 1 im Bereich Nachhaltigkeit im Bau.